Ihre Schule
Prüfungsvoraussetzung
Wegbeschreibung
© Cornelia Natterer 2006
Mein Motto ist "Lernen mit Herz und Verstand!"

Für das Herz biete ich Ihnen eine ansprechende Atmosphäre, außerdem stehen Ihnen Kaffee, Tee, Wasser und kleine Leckereien für die Pause zur Verfügung. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt.

Angst vor dem Lernen? Die letzte Ausbildung liegt schon lange zurück? Keine Sorge – auch der Verstand wird geschult! Mein Schulungskonzept vereint die systematische Erfassung prüfungsrelevanten Fachwissens mit der Entwicklung und Stabilisierung aller für die Prüfung wichtigen Bereiche; Lernstrategien (gehirngerechtes Lernen), Filmausschnitte, Zeitplanung, Umgang mit Prüfungsangst und Prüfungsrhetorik, effektive Vorbereitung und "Einstimmung" anhand aktueller Prüfungsfragen der Gesundheitsämter.

Unterricht und Lehrscript wurden von mir so angelegt, dass Sie ohne zusätzliche Bücher zurecht kommen können. Sämtliche Fachausdrücke sind meinem Lehrscript beigelegt – alphabetisch geordnet und in die deutsche Sprache übersetzt. Außerdem werde ich in der Einführungsstunde empfehlenswerte Fachbücher vorstellen.
Cornelia Natterer
und die Schule in Wingst